Counter

Samstag, 14. November 2009

Hello and good-bye!

Ja, jetzt ist es so weit. Wir gehen trekken. Ab Montag morgen um 6:20 Ortszeit werden wir den Annapurna stürmen. Also natürlich nicht sofort. Zuerst müssen wir eine eintägige Busreise nach Pokhara antreten, dort schlafen wir eine Nacht und dann wird erst der Berg erklommen. In vier Tagen werden wir fast die Spitze erreichen ("fast" bedeutet in diesem Fall 3348m Höhe - der Berg hat 8091m, nehmt uns bitte unseren Enthusiasmus nicht). Nach den vier Tagen verbringen wir dann noch 2 Nächte in Pokhara, um diesen Ort auch noch erleben zu können.
Dann gehts ab zum Elefantenbaden und -reiten nach Chitwan in den National Park. Dschungel, wir kommen! Zwar nicht wie in Filmen mit Safarihut und Buschmesser, aber mit einem Guide werden wir uns da wohl trotzdem ganz gut durchs Gebüsch kämpfen können. Auch dort werden wir vier Tage verbringen, ehe wir wieder die "Heimreise" nach Kathmandu antreten.
Hoffentlich nicht wie unsere finnischen Mitbewohner, die ihren Rückweg auf dem Dach des Busses verbracht haben und nahezu das Gepäck auf dem Weg verloren hätten.
Was gibt es sonst noch so zu erzählen...? Unsere Schüler machen sich ganz gut, obwohl einige von ihnen noch nicht ganz verstanden haben, dass sie ihre "Missen" jetzt fast 2 Wochen nicht sehen werden. Aber wir sind ja noch nicht aus der Welt. Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage! Du-du-du! (<- bitte hier Melodie aus "Der rosarote Panter" summen!!!)

1 Kommentar:

  1. hallo und willkommen zurück.ich freue mich das ihr wieder gesund im tal angekommen seid.ein ganz langes gruppenkuscheln aus der heimat mama

    AntwortenLöschen