Counter

Montag, 7. Dezember 2009

Money, Money, Money

Wir haben es jetzt in Angriff genommen. Endlich beginnen wir für die Schule Geld im großen Stil auszugeben. Heute haben wir einen Kopierer und Drucker abgeholt, Kuchen für die Abschiedsfeier gekauft. (Kuchen mag ja jedes Kind), Rutschen und Schaukeln bestellt, Türen für die Klassenräume und Fotorahmen anfertigen lassen. Schal und Handschuhe, werden wir für die Kinder noch besorgen, genauso wie Spiele für die Schule und diverse Unterrichtsmaterialien.
Wir haben auch noch vor, jedem Kind ein kleines Geschenkpaket, bestehend aus 6 Schulheften, einer Packung Bleistiften, Spitzer, Radiergummi und Lineal, Buntstiften und einem Malbuch, zu schenken. Wir bemerkten nämlich im Laufe unseres Aufenthaltes, dass sich manche Schüler keine eigenen Bleistifte leisten können, geschweige denn die Schulgebühren, die aber schon von 600 auf 300 Rupien pro Monat heruntergeschraubt wurden. Zur Erklärung: 600 Rupien sind etwas weniger als 6€.
Trotzdem haben wir Dank unserer großzügigen Spender noch so viel Geld übrig und schön langsam gehen uns die Ideen aus. Sollte also jemand Ideen haben, was eine Schule und deren Schüler noch ganz dringend benötigen könnte, möchten wir alle bitten, diese an unsere e-mail adressen zu schicken:
katharina.graggaber@gmx.at
marie_christine.bawart@gmx.at

Namaste und Shu bha ra tri Marie-Christine und Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen