Counter

Dienstag, 20. Oktober 2009

Material Girls

Nach 20 Minuten, konnten der Kellner (gebrochenes Englisch mit Akzent und Fluchtgedanken) und die Kellnerin (taubstumm, jawohl) uns endlich dabei helfen, Wireless Lan zu bekommen. Was soll ich bloß machen, wenn uns die Getränke ausgehen??
Aber wir wollten ja eigentlich von unserem Tag erzählen. Wir waren einkaufen! Zuerst haben wir ein paar Shops besucht, die eher westliche Kleidung haben, aber die waren uns eindeutig zu teuer. Dann waren wir in Ratna Park, einem Viertel in dem wir als Weiße noch exotischer sind als im Touristenviertel (Thamel). Toll, wenn man auch mal was Besonderes ist =D. Und da gings auch schon los. Asiaten haben ja eher kleinere Füße, also war es für Marie-Christine kein Problem Flip-Flops zu finden. Aber Katharina "Bigfoot", kann sich mit ihrer Schuhgröße 40 ja gleich in die Berge verziehen. Aber nachdem wir gefühlte 30 Schuhgeschäfte abgeklappert hatten, haben wir doch ein einziges Paar in meiner Größe gefunden. Und nachdem ich für den Verkäufer wie seine Tochter bin - Warum auch immer?! - haben wir sie auch noch um einiges billiger bekommen.
Doch, wir brauchten noch etwas: eine Kurta. Das ist die traditionelle Kleidung hier in Nepal. Wir haben gesucht und gesucht und gesucht, aber nichts gefunden, dass nicht übergeht vor lauter Perlen und Spiegelchen und Pailletten. Also haben wir ein Stoffgeschäft aufgesucht, und müssen morgen zu einem Schneider um uns eine Kurta anfertigen zu lassen.

Im großen und ganzen war das schon unser ganzer Tag hier in Kathmandu!

Namaste Katharina und Marie-Christine

4 Kommentare:

  1. Ihr Lieben! Ein weiterer Versuch mit diesem modischen Zeugs genannt Blog. Ich habe jeden Tag versucht einen Kommentar abzugeben, es hat leider nicht geklappt. Eure berichte sind super. sie entführen mich jedes mal in diese andere Welt. genießt das schöne Wetter mit Flip Flops! bei uns ist es super kalt.
    Liebe Grüße aus der Kälte!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. nicht nur birgit versucht jeden tag zu schreiben auch ich aber bis jetzt ist mir noch nichts gelungen.eines wollte ich schon beim erstenmal loswerden.zur zeit bin ich wohl die stolzeste mama der welt.bussi

    AntwortenLöschen
  3. natürlich verfolge ich auch jeden Tag eure Berichte. Sie sind absolut super und ich kann mir gut vorstellen wieviel Spass Ihr bei den Unternehmungen habt. Freue mich schon auf morgen
    Liebe Grüße
    Annemarie

    AntwortenLöschen
  4. Nachdem das gesammelte Weibsvolk aus dem Heimatdorf in den Hügeln vor dem grossen Berg seinen (Senf) Kommentar abgegeben hat erlaube ich mir dir auch eine schöne Reise zu wünschen. Deinen Ausführungen nach seid ihr ja von äusserst zivilisierten Wesen (Hamburger, FlipFlops,..) empfangen worden. Viel Spaß aus dem Land in dem schon die Lichtauszeit beginnt, reinhard

    AntwortenLöschen